Facebook Marketing

Um auf Facebook spitze Zielgruppen zu erreichen, benötigen Sie immer ein Targeting. Das Targeting kann grundsätzlich über zwei verschiedene Möglichkeiten erfolgen.

Einerseits bietet Facebook die Möglichkeit, über Facebook-Merkmale eine entsprechende Audience aufzubauen. Andererseits besteht die Möglichkeit, auf Basis von bestehenden Kunden- oder Fremddaten, ein Targeting aufzubauen. Beide Möglichkeiten bieten Vor- und Nachteile.

Einsatz von fremden Echtdaten Audiences

Der Einsatz von fremden Echtdaten Audiences wird immer mehr zum Trend. Diese Möglichkeit bietet den Vorteil, direkt und ohne großes Kampagnensetting, an spezielle Zielgruppen mit bestimmten Merkmalen zu gelangen.

Viele unserer Kunden verwenden unsere Echtdaten Audiences aus folgenden Gründen:

  • Einsatz der Einkommensdaten (Auswahl einer zahlungskräftigen Zielgruppe)
  • Negativ Audiences (Ausschluss schlechter Bonität)
  • B2B Audiences (Bewerbung von B2B Produkten über Entscheider)
  • Eigenheimmerkmale (Bewerbung von speziellen Zielgruppen)
Ihre Anfrage an uns!